Hallo ich bin Rajpal.

Ich wurde im Norden Indiens geboren und wuchs in ländlicher Umgebung auf. Ersten intensiven Kontakt zu Yoga bekam ich in der Grundschule, wo es Unterrichtsfach war. Dies begleitete mich 12 Jahre lang bis zum Abitur. Nach Studium und Tätigkeit im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb reiste ich nach Europa. In der darauffolgenden Zeit vernachlässigte ich meine regelmässigen Übungen. Erst als eine ernsthafte Erkrankung des Bewegungsapparates eine riskante Operation notwendig erscheinen ließ, besann ich mich auf meine indische Tradition und nahm Kontakt zu meinem alten Guru auf. Intensiv wand ich mich sodann den geeigneten Yoga-Übungen zu und konnte so erfolgreich eine Operation vermeiden. Heute bin ich beschwerdefrei. Dies ließ in mir den Wunsch reifen, eine Ausbildung als Yoga Lehrer zu beginnen. Zunächst absolvierte ich in Indien den 200 h Yoga Teacher Training Course und wurde bei der Yoga Alliance zertifiziert, darauffolgend kam noch eine 300h Fortbildung. Ich unterrichte nun Hatha- und Ashtanga Yoga in der ursprünglichen und authentischen Tradition meines Gurus mit Überzeugung und Freude.