Hallo, ich bin
Mareike.

Nur wenn ich weiß wohin ich will und wenn ich in diesem Moment die Weichen dafür stelle, kann ich meinen Wünschen näher kommen. Das dies nicht immer einfach ist und auch die kleinen Schritte oder Hindernisse auf diesem Weg wertvoll sind, ist eine Erfahrung, die man auch jedes Mal auf seiner Yogamatte machen kann. Stärke, Kraft, Konzentration und ein gutes Gefühl für Sich und den Moment, wird durch Yoga auf immer wieder neue Weise erfahrbar gemacht. Durch ein Praktikum in meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin fand ich, im Sommer 2010, meinen Weg zum Yoga. Seitdem zieht es mich immer wieder zurück, in diese so vielseitige, ganzheitliche Form des Trainings.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen die ich im Zuge der letzten 4 Jahre bei vielen unterschiedlichen, inspirierenden Lehrern machen konnte und auch mein Wissen durch die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, möchte ich in meinem Unterricht verbinden. Im September 2014 habe ich meine 200h Vinyasa Yogalehrerausbildung bei Vishnu’s Vibes erfolgreich abgeschlossen und freue mich nun, dieses wunderbare Konzept des Umgangs mit Sich und dem was einen umgibt, weitergeben und unterrichten zu können. Yoga und seine so alte Philosophie kann man in vielen Bereichen des heutigen Lebens anwenden, so dass es für jeden etwas birgt und dazu nur den eigenen Atem, den eigenen Körper und Geist mit seiner individuellen Kraft und Beweglichkeit braucht.